Stimmungsvoller Laternenlauf durch Tiste

Teilnehmer des Umzuges

Am 26.10.2018 fand in Tiste der alljährliche Laternenumzug statt. Das Wetter war den Laternenläufern in diesem Jahr leider nicht durchgängig wohlgesonnen. Dennoch machte sich eine Vielzahl an Kindern, Eltern und ganzen Familien auf den Weg die Tister Straßen zu erleuchten. Auf dem Weg erfreuten sich die Laternenläufer an den hell erleuchteten Straßen durch die Anwohner. Ein besonderer Dank des Organisationsteams geht auch an den Sittenser Spielmannszug, der den gesamten Weg musikalisch begleitete.

Im Anschluss an die Route durch Tiste, genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das gemeinsame Beisammensein am Tister Sporthaus. Bei Stockbrot, Bratwurst und warmen Getränken wurde gescherzt,  gelacht und sich an den Feuerstellen aufgewärmt. „Wir freuen uns schon auf den Laternenumzug im nächsten Jahr“, so das Organisationsteam.