3 Spiele, 3 Siege

Freundschaftsspiel gegen die SG Nartum/ Horstedt II

Am Freitagabend trafen die Tister Damen zum Heimspiel auf die SG Nartum/Horstedt II. Gleich zu Beginn konnten die Tister das Spiel kontrollieren und ließen wenig Chancen zu. In der 17. Minute konnte dann Pauline Cordes, nach schöner Vorarbeit von Kathrin Alpers, den Ball über die Linie bringen. Schon neun Minuten später folgte das nächste Tor für die Tister: Nach einem Querpass von der heute spielstarken Pauline Cordes konnte Danielle Kolander die Führung ausbauen. Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause machten die Tister dann weiterhin Druck, konnten das Spiel jedoch nicht dominieren. In der 65. Minute erzielten dann die Gäste nach einen Fehlpass der Tister den Anschlusstreffer. Doch dadurch ließen sich die Spielerinnen des TuS nicht aus der Ruhe bringen. In der 71. Minute konnte dann Kathrin Alpers per Freistoß, nach einem Foul an Danielle Kolander, zentral vorm 16er den Ball unter die Latte ins Tor bringen. Auch im weiteren Spielverlauf konnten die Tister immer wieder gute Chancen herausspielen. Auch Franka Marwedel, die heute als Aushilfe aus der B-Jugend mitspielte, konnte sich von Anfang an gut in die Mannschaft einfinden. Spielerisch war es eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Nächstes Wochenende geht es dann für die Damen gegen den SC Tewel.