40-jähriges Jubiläum der Sparte Turnen im TuS Tiste

Einige der Gründungsmitglieder der Turnerinnen-Gruppe: hinten (v.l.n.r.): Lieselotte Fleck, Christa Fitschen, Siglind Schlott, Rita Cordes, Lieselotte Trochelmann, Annelies Augustin davor (v.l.n.r.): Margret Tödter, Helga Klindworth, Angelika Otten, Angelika Wahlers, Birgit Reith, Sigrid Meyer vorne kniend: Annegret Richter

Am Samstag, den 17.06.2017, fand in Tiste ein Sommerfest zu Ehren der Turnerinnen des TuS Tiste statt. Die 40-jährige Tradition der Turnerinnen nahm 1977 ihren Lauf, als sich eine Gruppe Tister Hausfrauen zusammen schloss und ein gemeinsames Fußballspiel gegen eine Gruppe Kalber Hausfrauen startete. Aus diesem Fußballspiel entstand daraufhin die Idee, dass man sich regelmäßig zur sportlichen Aktivität treffen sollte. So hatten die Tister Damen am 31.01.1977 ihre erste Turnstunde unter der Leitung von Annegret Richter. Die Vertretung übernahm Gisela Bienert.Auch bei der 40-jährigen Feier sollte es daher sportlich hergehen. So organisierten die Turnerdamen gemeinsam mit dem Festausschuss und dem Vorstand eine Fahrradrallye mit anschließendem gemütlichen Essen und Zusammensein am Sporthaus.