Damen feiern erstes Highlight der Saison 2019/2020

Spielbericht TuS Tiste vs. Westerholz II:

Mit Nina und Felix Brockmann feierten die Tister Damen das erste „Highlight“ der neuen Saison. Die Damen vom TuS erschienen am 31.08.2019 in bester körperlicher Verfassung auf der Hochzeit von Nina und Felix Brockmann und machten dort eine ausgezeichnete Figur.

Mirja Seidel und Volker Haufler verfügen an diesem Tag über einen einmaligen und exzellent aufgestellten Kader. Die sommerlichen Temperaturen versprachen einen heißen Tanz. Und tatsächlich hatte Volker Haufler zu Beginn alle Hände voll zu tun. Zum „Bürgermeister“ des Tisches bestellt, war er für die Versorgung mit Getränken verantwortlich. Die Einwechslung von KiBa, Alster, Cola Light und div. Bieren verpuffte und zeigt überhaupt keine Wirkung. Das sichere Verschieben in den Zonen funktionierte überhaupt nicht und so waren viele Räume (Gläser) unbespielt. Das Spiel stand auf der Kippe. Mit Jan-Ole Heinz gewann man externe Kompetenz und erst die Hereinnahme von Berliner Luft, „Gedecken“, Grünen und Roten führte zur gewohnt sicheren Spielweise.

Durch die geschlossenen Gläserreihen war kein Durchkommen mehr und die Damen tranken den Gegner auf engstem Raum schwindelig. Der Angriff auf das Buffet wurde als Polonäse vorgetragen. Volker Haufler tändelte herum und umkurvte unnötig Tische, an statt steil auf’s Buffet zu gehen. Am Buffet jedoch zeigte sich, dass die Tisterinnen dazugelernt haben, Hähnchen, Fisch und Rinderroulade wurden sofort dichtgestellt – hier ließen die TuS-Frauen nichts mehr anbrennen.

Im weitern Verlauf zeigte sich in welch hervorrangender Spiel- (Feier-) laune die Tisterinnen am heutigen Abend waren. Mit beschwipster Leichtigkeit stellte die Tister Defensive offene Räume am Tresen sofort mit Longdrinks und Kurzen zu. Die nur noch halbherzig vorgetragen Vorstöße vom Gegner zum Tresen wurden nach außen abgedrängt.

Danach wurde schnell durch die Tischreihen auf die Tanzfläche gewechselt. Unermüdlich angetrieben von Janina Köhn und Danielle Kolander wurde der Gegner auf engstem Raum und mit zum Teil sensationellen Kombinationen vorgeführt. Alica Stemmann spielte mit maximalem Einsatz und war sich nicht zu schade auch mal dahin zu gehen wo’s weh tut. Auf ihre gute Kondition vertrauend bespielten die Tisterinnen sämtliche Musikstücke und waren zu jeder Zeit „Frau der Lage“.

Am Ende waren sich alle einig: Dieses war einer der besonderen Spieltage, an den „Frau“ sich noch lange mit Freuden erinnert. Die Tister Damen bedanken sich bei Nina und Felix für die tolle Nacht und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und viele schöne Tage auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Die Tisterinnen gratulieren dem Tus Westerholz II zu ihrem Auswärtssieg. Wir konnten leider nicht dabei sein – es gab Wichtigeres.