Erste Niederlage im Jahr 2019 für die Tister Damen

Am Samstag den 16.03.2019 spielten die Damen gegen den SC Tewel. Das Hinrundenspiel wurde mit 4:0 verloren. Somit hatten die Tister noch eine Rechnung mit den Tewelern offen. Von Beginn an versuchten die Tister Druck zu machen, jedoch scheiterten sie immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Teweler. Durch fehlende Absprache in der Tister Defensive gingen die Teweler dann in der 21. Minute glücklich in Führung. Doch dies sollte nicht genug sein. 15 Minute später konnte die Tister den Ball wieder aus dem eigenen Tor holen. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und dem nassen Boden rutschte unsere Torhüterin, Ricarda Hinrichs, unglücklich aus und hatte keine Chance mehr, den Ball von der Linie zu kratzen. Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten dann die Teweler in der 52. Minute nach überspielter Abwehr auf 3:0. Doch die Tister ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter.  In der 55. Minute konnte Danielle Kolander nach einem schönen Pass in die Tiefe von Daniela Wilkens auf 1:3 verkürzen. Die übrigen Minuten ließen die Tister keine weiteren Chancen vorm eigenen Tor zu. Leider sollte es dann beim 3:1 bleiben und in den Schlussminuten konnte kein weiterer Ball im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Somit stand es beim Schlusspfiff dann 1:3 und die Tister mussten sich geschlagen geben. Eine ärgerliche Niederlage für den TuS, da es ein Spiel auf Augenhöhe war bei dem das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Aufgrund der Grippewelle mussten die Tister auf einige Stammspieler verzichten. Dafür sprangen Leonie Fuhrmann aus der B-Jugend sowie Jessica Heitmann und Marika Klindworth als inaktive Spieler spontan ein, die uns an diesem Tag eine große Hilfe waren. Das nächste Spiel für die Damen findet dann am 24.03.2019 um 12.00 Uhr als Freundschaftsspiel, auswärts, gegen den TSV Etelsen statt.