Galaabend im tister Sporthaus

Heiko Hollmann Sportler des Jahres 2023

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Sportlerball des TuS Tiste statt. Passend zu dem 100-jährigen Jubiläum lautete das Motto „Galaabend“. Rund hundert Mitglieder und Freunde des Vereins versammelten sich schick gekleidet im Sporthaus, um bei leckeren Essen und guter Musik gemeinsam zu feiern.

Der Höhepunkt des Abends war die Ernennung des Sportlers des Jahres. Unter Beifall aller durfte Heiko Hollmann die Ehrung entgegennehmen. Er ist seit mehr als drei Jahrzehnten aktiver Fußballspieler im Verein. Nachdem Heiko Hollmann seine Jugend bei der damaligen Jugendspielgemeinschaft für den TuS verbrachte, spielte er in den darauffolgenden Jahren bei den Herren. In der Zeit verbuchte er mehrere Meisterschaften und Aufstiege in allen drei Herrenmannschaften, unter anderem in der Saison 2005/06 in die Bezirksliga. Seine persönlichen Highlights waren die zweimaligen Pokalsiege und der fünfte Platz bei den Niedersachsenmeisterschaften mit der S40. Aktuell ist Heiko Hollmann Stammspieler bei den Alten Herren in der Spielgemeinschaft Groß Tismersen. Neben dem Sportplatz engagiert er sich in der Vereinsarbeit als aktueller Fußballobmann der Herren. Zudem war er für viele Jahre im Festausschuss tätig. Diesen Erfolg feierten alle Anwesenden gemeinsam mit ihm an diesem gelungenen Abend.

Der erste Vorsitzende Jörg Schiewe (Mitte re.) überreicht zusammen mit Elin Retiet (li.) und Sarah Hinrichs (re.) feierlich den Pokal an Heiko Hollmann (Mitte li.).