Sieg für den TuS Tiste II

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Gottschalk/Antoniszy das Spiel gegen Brüning/Brüning und gewannen in 4 Sätzen.

C.Rathjen/Schmelz verpassten es mit einem 3:11, 11:9, 7:11, 9:11 gegen Voigt/Müller einen Punkt für das Tister Team zu erringen. Kurz taten sie sich schwer, aber letztlich waren Rösner/G.Rathjen beim 9:11, 11:5, 11:5, 11:4 gegen Hastedt/Fitsch doch überlegen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1 für den TuS.

Weiter ging es mit den Einzeln. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Christian Rathjen beim 11:8, 8:11, 11:9, 11:9 gegen Dennis Brüning doch überlegen. Recht deutlich war wiederum die 0:3 Pleite von Daniel Gottschalk. Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Völlig ungefährdet war wiederum der Sieg von Tomasz Antonisyz gegen Jens Müller nicht ,aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 11:7, 3:11, 11:6 nicht verloren. Chancenlos war wenig später Heiko Schmelz gegen Herbert Hastedt nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete stand es 4:3 für das Tister Team. Uwe Rösner machte indes mit Helmut Brüning beim 11:5, 11:5, 15.13 was er wollte und gewann sein Einzel. Da Matthias Bunk leider absagen musste, sprang Gerhard Rathjen ein. Der hatte beim 11:5, 11:6, 11:9 gegen Rüdiger Fitschen keine Probleme den Punkt für das Tister Team zu holen.

Vor dem Spitzeneinzel stand es dementsprechend 6:3 für den TuS. Beim 0:3 gegen Carsten Voigt fand hingegen Christian Rathjen von Anfang an kein Mittel und Wege ,um das Spiel erfolgreich zu gestallten. Zu wenige spielerische Mittel hatte Daniel Gottschalk letztendlich im Repertoire, um Denis Brüning ernsthaft zu gefährden .Kurzen Prozess machte dagegen Tomasz Antonizyn beim 3:0 mit Herbert Hastedt bei einem nie gefährdeten Sieg.

Die richtige Taktik hatte Heiko Schmelz beim 3:0 Erfolg gegen Jens Müller von Begin an. Uwe Rösner hatte seinen Gegner Rüdiger Fitschen beim deutlichen Sieg in drei Sätzen sicher im Griff, da gab es nix zu rütteln. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche 9 : 5 Sieg der Tister Mannschaft damit final eingetütet.

Spieler der Tages : Tomasz Antonizyn