Gemischter Start für die 1. Herren

Drei Punkte aus zwei Heimspielen zum Start in die neue Saison

Die Ligapremiere von Jens Lüdemann als TuS-Coach hat man sich bei der 1. Herren ganz anders vorgestellt. Am ersten Spieltag begrüßten wir einen der Favoriten auf die Meisterschaft, die SG Oste, bei uns im Ostestadion. Man hatte sich nach der starken Vorbereitung, in der man auch mehrere klassenhöhere Mannschaften schlagen konnte, viel vorgenommen und ging mit einem positiven Gefühl in das Spiel.

Aber ausgerechnet im Ligaauftakt zeigte die Mannschaft ihre schlechteste Leistung unter dem neuen Coach. Am Ende konnte man froh sein, dass es „nur“ 0:5 ausgegangen. Hinten zeigte man sich immer wieder schlecht sortiert und ließ den Favoriten gewähren. Eigene Torchancen waren hingegen absolute Mangelware.

Aufstellung: Sven Retiet, Kevin Dobbert, Jannik Cordes, Sönke Alpers, Bastian Stemmann, Lukas Gerken, Jannik Röttinghausen, Rene Röhrs, Moritz Mattern, Steffen Klindworth, Leif Siebert – Eingewechselt: Philip Stein, Oliver Meyer, Dennis Fitschen, Azad Henifi

Die ersten Punkte der Saison im zweiten Anlauf

Nach dem misslungenen Saisonstart saß der Schock in der Mannschaft tief. Aber bereits eine Woche später stand das nächste Heimspiel an, welches die Möglichkeit für Wiedergutmachung bot. Diesmal gastierte die Zweitvertretung des MTV Hesedorf in Tiste.

Die Auftaktpleite war der Truppe zu Beginn nicht anzumerken. Man zeigte sich dominant und spielte sich erste Gelegenheiten heraus, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Der erste und einzige Schuss auf das Tister Tor führte dann zu einer Schockstarre bei den Männern in blau, denn dieser saß direkt (33. Minute). Zur Halbzeit stand es dementsprechend 0:1. Doch das Spiel konnte noch gedreht werden. Am Ende stand ein völlig verdientes 3:1 für den TuS zu Buche. Unsere Tore erzielten Bastian Stemmann (63. Minute), Rene Röhrs (65.) und Sönke Alpers (73.)

Aufstellung: Kevin Leonhardt, Kevin Dobbert, Sönke Alpers, Bastian Stemmann, Jannik Röttinghausen, Sven Retiet, Jan Hollmann, Rene Röhrs, Moritz Mattern, Steffen Klindworth, Leif Siebert – Eingewechselt: Lukas Gerken, Oliver Meyer, Dennis Fitschen, Patrice Schucher