Hochverdienter 5:0 Sieg der Tister Damen

Vor dem Spiel gegen Glinde/ Kornbeck gab es einige gute Vorzeichen.

Die Damen vom TuS siegen zu Hause gegen Glinde/ Kornbeck hoch verdient mit 5:0 und halten Distanz zu den Abstiegsplätzen. Auch in dieser Höhe ist das Ergebnis in Ordnung – wurden doch zahlreiche Möglichkeiten nicht genutzt oder von der gegnerischen Torfrau pariert.

Gegen den Tabellenletzten aus Glinde war ein Sieg Pflicht. Die Vorzeichen waren gut: Ein Kader mit Bestbesetzung und die ansteigende Form der letzten Wochen, das Spiel gegen O/R mal ausgenommen, stimmten optimistisch.

Von Beginn an konzentriert, hatte Pauline Cordes bereits nach drei Minuten die erste große Torchance, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. Auf dem kleinen Spielfeld in Rhade unglücklich agierend, brachte Pauline Cordes heute ihre läuferischen Stärken voll ein. Schon in der 10. Minute musste Danielle Kolander nach einem abgewehrten Schuss von Pauline Cordes nur noch den Ball zum 1:0 über die Linie schieben.

Nach einer Balleroberung von Ann-Christin Brunkhorst spielte diese den Ball an Danielle Kolander weiter. Danielle Kolander konnte anschließend mit einem Solo aufs Tor laufen und den Ball ins kurze Eck zum 2:0 unterbringen. So ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnte Pauline Cordes eine schöne Ecke in den Strafraum bringen, sodass Ann-Christin Brunkhorst zum 3:0 den Ball abstaubte.

Das 4:0 fiel anschließend durch einen erneuten Sololauf von Pauline Cordes. Vorm Tor scheiterte Pauline jedoch an der starken gegnerischen Torfrau. Danielle Kolander konnte auch diesen abgewehrten Ball über die Linie bringen. So stand es dann 4:0.

Abschließend konnte sich Pauline Cordes mit einem Tor und somit dem 5:0 belohnen. Die Art und Weise, wie der Sieg herausgespielt und das Spiel zu jeder Zeit kontrolliert werden konnte, deutet an, dass die Mannschaft dabei ist das nächst höhere spielerische Niveau zu entwickeln.

In Stemmen muss das Team von Mirja Seidel und Volker Haufler dieses nächsten Samstag erneut beweisen.