In Tiste toben die Wiesenwichtel

Die Wiesenwichten, ihre Familien und Erzieherinnen kamen mit den Mitgliedern des TuS Tiste im Ostestadion zusammen.

Unter dem Motto „Tiste tobt“ ging es in der vergangenen Woche für die Kinder des Kindergartens Wiesenwichtel im Vereinsheim vom Tus Tiste rund. Mitglieder des Vereins kümmerten sich von Donnerstag bis Samstag um die Kinder. Die Aktionstage für mehr Spaß am Sport und Bewegung endete am Samstag mit einem Sommerfest, bei dem die freiwillige Feuerwehr mit ihrem Einsatzfahrzeug vor Ort war.

Am Donnerstag und Freitag wurden zuerst die „Kleinen“ des Kindergartens von ihren Erzieherinnen zum Sportgelände begleitet. Im Sporthaus konnte gespielt und getobt werden. Anschließend kamen die „Großen“. Auf dem Sportplatz war ein Hindernisparcours aufgebaut, der von allen Kindern bravourös gemeistert wurde. Am Samstag kam die Aktion, welche vom Landessportbund Niedersachsen unterstütz wird, zum Höhepunkt und fand ihren Abschluss mit einer Olympiade. Die ganze Familie war zu dem Fest eingeladen. Parallel konnte das Einsatzfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Tiste bestaunt werden. Damit die drei Tage in besonderer Erinnerung bleiben, bekam jedes Kind eine Medaille. Eine herzhafte Bratwurst und Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.