Jörg Schiewe erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt

Einige der geehrten Mitglieder gemeinsam mit den Vereinsvorsitzenden des TuS Tiste (v. l. n. r.): Enya Josephine Meyer, Jörg Schiewe (1. Vorsitzender), Yule Elina Meyer, Marina Wilkens, Danielle Kolander, Hartmut Lühmann, Regina Schmellekamp, Hans-Wilhelm Kindworth, Anke Heins, Stefan Behrens, Marcel Stein, Wolfgang Goldbach, Carola Witte, Gerhard Behrens, Helmut Stemmann, Mirko Nachtigall (Kassenwart), Patrick Fischer (2. Vorsitzender)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Tiste fand am Samstag, den 11.02.2023, im Vereinsheim statt, an der knapp hundert Mitglieder teilnahmen. Der erste Vorsitzende Jörg Schiewe eröffnete die Versammlung mit einem Geburtstagsgruß an den TuS Tiste. Der Verein wurde vor hundert Jahren am 11.02.1923 gegründet. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Insgesamt 31 Mitglieder erhielten in diesem Jahr eine Urkunde als Dank für ihre langjährige Vereinstreue. Unter anderem wurden Wolfgang Goldbach, Johann Meyer und Jens Witte für 50 Jahre geehrt.

Danach ließen die unterschiedlichen Sparten das letzte Jahr Revue passieren. Nach den Berichten standen zwei Wahlen an. Jörg Schiewe wurde erneut einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt. Zudem gab es eine Veränderung bei den Kassenprüfern. Ricarda Hinrichs schied nach zwei Jahren als Kassenprüferin aus und David Pommeé wurde einstimmig zum Nachfolger gewählt. Im Anschluss wurde über die Beitragshöhe gesprochen, die jedoch aufgrund des positiven Jahresergebnisses gleichbleibt. Bezüglich des alljährlichen Schiedsrichtermangels appellierte der Verein auch in diesem Jahr wieder an seine Mitglieder. Zum Abschluss der Versammlung berichtet der Festausschuss über die geplante Jubiläumsfeier, die am 22. Juni mit dem letzten Saisonspiel der zweiten Damenmannschaft eingeleitet werden soll.  An dem folgenden Wochenende werden weiter Feierlichkeiten organisiert. Nachdem die Versammlung durch Jörg Schiewe geschlossen wurde, lud der Verein seine Mitglieder zur Feier des Tages zu einem Schnitzelbuffet ein.

Jörg Schiewe (Mitte) als wiedergewählter erster Vorsitz mit seinen Vorstandsmitgliedern Patrick Fischer (li.) und Mirko Nachtigall (re.).