„Junges Ehrenamt“ geht an Kathrin und Sönke Alpers

Vor Anpfiff des Freundschaftsspiels zwischen der U15 vom VfL Sittensen und den Damen des TuS Tiste verlieh der Kreisvorstand Joachim Riegel vom NFV Kreis Rotenburg die Auszeichnung „Junges Ehrenamt“ an die Geschwister Kathrin und Sönke Alpers vom TuS Tiste. Joachim Riegel kam in Vertretung des Kreisvorsitzenden und Kreisehrenamtsbeauftragten Uwe Schradick.

Kathrin Alpers trainiert bereits seit sechs Jahren eine Mädchenmannschaft beim TuS Tiste. In dieser Zeit begleitete sie Mädchen unterschiedlichen Alters. Die ersten Jahrgänge spielen mittlerweile in einer der beiden Damenmannschaften des TuS. Somit ist sie eine wichtige Verbindung zwischen den Mädchen- und Frauenmannschaften. Sie selbst spielt seit 2006 Fußball und ist seit 2014 bis heute eine aktive Spielerin in der ersten Damen.

Sönke Alpers trainiert seit fünf Jahren eine Jugendmannschaft beim VfL Sittensen. Er begleitet dasselbe Team von der E- bis in die C-Jugend. Trainiert wird zwei Mal wöchentlich. Einen großen Erfolg feierte die Mannschaft in der letzten Saison. Sie schafften den Aufstieg in die Bezirksliga. Zudem hat Sönke mit 15 Jahren die Ausbildung zum Juniorcoach erfolgreich abgeschlossen. Seit 2005 ist er aktiver Fußballer und spielt seit 2020 bei den Tister Herren.

Das Freundschaftsspiel gewann letztendlich Sönkes Team mit einem verdienten 5:0.

Sönke Alpers (li.) und Kathrin Alpers (re.) mit Joachim Riedel vom NFV Kreis Rotenburg.