Mit einem Sieg in die Rückrunde

Am Freitag, den 01.03.2019, trafen die TuS Tiste Damen auf den TV Sottrum. Die Sottrumer machten von Anfang an Druck. Nach einem Freistoß konnten sie dann in der 14. Minute den Ball glücklich ins Tister Tor bringen. Den Tistern gelang es auch die weitere Spielzeit nicht richtig ins Spiel zu kommen. Durch viele Fehlpässe machten sie sich das Spiel immer wieder selbst schwer.

In der 39. Minute konnte jedoch Danielle Kolander nach einen abgefälschten Schuss von Franziska Baaske den Ball  ins Tor der Sottrumer bringen. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Tister schwer ins Spiel. Sottrum spielte sich immer wieder gute Chancen aus, scheiterte jedoch an der Tister Torfrau, Ricarda Hinrichs. Ein schönes Spiel konnte an diesem Tag nicht gezeigt werden, jedoch konnten die Tister sich aufgrund fehlender Kräfte beim Gegner am Ende der zweiten Halbzeit noch ein paar Chancen erspielen. Nach einen schönen Querpass von Kathrin Alpers, konnte dann Danielle Kolander in der 86. Minute den Ball unter die Latte der Sottrumer bringen.

Schlussendlich konnten die Tister das 2:1 über die Zeit bringen und die 3 Punkte in Tiste lassen. Dennoch war es ein glücklicher Sieg, mit dem die Tister Damen spielerisch nicht zufrieden waren.