Norman Wendland übernimmt Traineramt

In der kommenden Saison wird ein neues Trainerteam die erste Herrenmannschaft des TuS Tiste betreuen. Ab Sommer übernimmt Norman Wendland zusammen mit Jan Hollmann und Jannik Röttinghausen das Kreisklassenteam.

Seit der Saison 2021/22 bis heute wird die 1. Herren von Jens Lüdemann trainiert, der in der vergangenen Saison den Meistertitel holte und den Aufstieg schaffte. Zum Sommer wird er seine Tätigkeit jedoch beenden.

Somit übernimmt Norman Wendland den Posten des Cheftrainers. Der Zevener trainierte bis zur Winterpause die Herren des Veeser FC. Zuvor sammelte er über viele Jahre Erfahrungen beim SV Rot-Weiß Scheeßel. Unterstützung bekommt Wendland von den Co-Trainern Jannik Röttinghausen und Jan Hollmann.
Röttinghausen ist seit 2018 aktiver Spieler für den TuS und trainiert seit 2022 die 2. Damen des Vereins. Er wird beiden Positionen, trotz seines neuen Postens, treu bleiben.

Hollmann absolvierte in den letzten Jahren ebenfalls einige Spiele beim TuS und konnte Erfahrungen als Betreuer sammeln.

Der erste Vorsitzende Jörg Schiewe (li.) und Fußballobmann Heiko Hollmann (re.) freuen sich über die Verkündung des neuen Trainerstabes um Norman Wendland (Mitte re.), Jannik Röttinghausen (Mitte li.) und Jan Hollmann (nicht anwesend).