Spannende Vereinsmeisterschaften im Tischtennis – Tobias Thies siegreich

Am vergangenen Wochenende zeigte der TuS Tiste bei seinen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis beeindruckendes sportliches Engagement und Können. Die Veranstaltung, die am 20. Januar in der KGS-Turnhalle in Sittensen stattfand, bot den Zuschauern eine Reihe von spannenden und technisch hochwertigen Spielen.

Die Meisterschaft begann mit dem Doppelwettbewerb, bei dem die Paarungen per Los ermittelt wurden. Schon früh im Turnier wurde deutlich, dass die Teilnehmer mit großer Leidenschaft und Hingabe ans Werk gingen, was in einigen spektakulären Ballwechseln resultierte. Besonders hervorzuheben sind die Paarungen Antoniszyn/Oetjen und K. Burfeind/G. Rathjen, die mit großem Eifer und emotionaler Beteiligung agierten. Im Halbfinale mussten sich K. Burfeind und G. Rathjen jedoch gegen P. Meyer und H. Schmelz geschlagen geben. Das spannende Finale bestritten schließlich P. Meyer/H. Schmelz und T. Antoniszyn/U. Oetjen, wobei letztere in einem Fünf-Satz-Krimi mit 3:2 siegten.

Im Einzelwettbewerb, der im Anschluss stattfand, konnten sich die Spieler in einer Gruppenphase für die KO-Runde qualifizieren. Die meisten Spiele wurden relativ deutlich entschieden, allerdings gab es auch vier Begegnungen, die erst im fünften Satz geklärt wurden. Im Finale standen sich schließlich G. Rathjen und T. Thies gegenüber, wobei T. Thies mit einem konsequenten Spielstil einen klaren 3:0-Sieg errang und sich somit den Titel des Vereinsmeisters 2024 sicherte. Im Spiel um Platz 3 konnte sich H. Schmelz deutlich gegen J. Bunk durchsetzen, die trotz sich trotz einer starken Leistung leider mit dem 4. Platz begnügen musste.

Der Tag klang mit einem geselligen Beisammensein im Tister Sporthaus aus. Das leckere griechische Buffet, geliefert vom Restaurant „MYLOS“, sorgte für kulinarische Genüsse. Ein besonderer Dank gilt Wilhelm Wedemeyer, der nicht nur für die Herrichtung des Vereinsraums verantwortlich war, sondern auch für den reibungslosen Ausschank sorgte.

Der TuS Tiste dankt allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für ein erfolgreiches und spannendes Turnier und freut sich bereits auf die nächste Vereinsmeisterschaft im Januar 2025.

v.l.: H. Schmelz, P. Meyer, T. Antoniszyn, U. Oetjen, J. Bunk, M. Bunk

Hier gibt es noch mehr Bilder https://share-your-photo.com/4962e99f8e/album