Tischtennis Kreismeisterschaft 2015

Mit dem Herbstmeistertitel im Rücken startete die 3.Mannschaft der Tister Tischtennisabteilung in die Rückrunde.

Die ersten 6 Gegner waren nicht in der Lage dem starken Tister Team Paroli zu bieten.

Mit 9 : 5 kerten dieTister aus dem ersten Punktspiel in Hassendorf zurück.

Die nächsten Gegner hießen Wiedau,TuS Rotenburg,SV Jeersdorf,Bötersen/Höperhöven und Hesedorf. Lediglich der SV Jeersdorf konnte einen Punkt gegen die Tister erzielen,alle anderen Gegner wurden im Eiltempo mit 9 : 0 geschlagen.

Nachdem der Tabellenzweite gegen Hellwege verloren hatte,fehlten dem TuS noch 2 Punkte aus drei Spielen, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Aber in den letzten 3 Spielen hatte man die vermeintlich stärksten Mannschaften als Gegner.

In eigener Halle spielte man als erstes gegen den TuS Hellwege. Man war gewarnt,immerhin konnte Hellwege den Tabellenzweiten Visselhövede bereits zweimal schlagen.

Hochkonzentriert gingen die Tister an die Platte,lediglich Mannschaftskapitän Gerhard Rathjen verlor sein Spiel.Mit dem 9 : 1 Sieg über den TuS Hellwege konnte die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden.

Tobias Thies gab jetzt die neue Zielsetzung vor. „ Jetzt wollen wir ungeschlagen Meister werden.“

Mit dem Ziel vor Augen ging es zu Vizemeister Visselhövede.

Die Tister starteten ganz gut in die Doppelspiele,nur das 1.Tister Doppel Thies /Bammann musste sich geschlagen geben.Ein ganz starkes Spiel zeigten Rathjen/Meyer. „ Gerd hat heute einfach alles getroffen,“ so Thomas Meyer.

Tobias Thies und auch Karsten Stemmann benötigten jeweils 4 Sätze um ihre Spiele mit 3 : 1 zugewinnen.Thomas Meyer musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben.Genauso erging es Ulrich Oetjen,der sich in 5 Sätzen seinem Gegner geschlagen geben musste. Kapitän Rathjen lag schon aussichtslos mit 2 Sätzen im Hintertreffen,aber nach tollen 3 gewonnenen Sätzen blieb der TuS weiter auf der Siegerstraße. Mit 9 : 3 konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden

Im letzten Spiel der Saison hatte man den TuS Westerholz zu Gast. In nicht mal 1 Stunde Spielzeit konnte Tiste mit 9 : 0 als Sieger von der Platte gehen,und ist somit ungeschlagen Meister in der 4. Kreisklasse Süd geworden. Kapitän Gerd Rathjen stellte den tollen Zusammenhalt der Mannschaft heraus.Auch war die Mannschaft über die fast gesamte Saison komplett. Und auch gab es in der Serie kein Verletzungspech zu beklagen.

Mit Carsten Bammann schaffte es sogar ein Tister Spieler in der gesamten Saison ungeschlagen zu bleiben.16 : 0 , hieß es am Ende für Carsten.

Aber auch die anderen Spieler konnten beachtliche Bilanzen vorweisen.Ulrich Oetjen 15 : 2 , 21 : 5 für Karsten Stemmann ,Tobias Thies 20 : 4, Gerhard Rathjen 17 : 4,und auch Thomas Meyer konnte mit 14 : 6 Spielen eine positive Bilanz aufweisen.Der Erfolg lag aber auch in den Doppelspielen,in denen alle drei Tister Doppel Liga Spitze waren.Doppel 1 Thies/Bammann 12 : 3,Doppel 2 Stemmann/Oetjen 12 : 2 und auch das dritte Doppel Rathjen/Meyer hatte mit 11 : 2 eine hervorragende Bilanz.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison so weiterhin zusammenspielen kann.

Zum Saisonende gab es noch einen kleinen weiteren Höhepunkt in der Tister Tischtennisgeschichte.

Die 3. Mannschaft konnte den Kreispokal der 4. Kreisklassen nach Tiste holen. Thies,Stemmann und Rathjen gewannen das Endspiel gegen den SV Jeersdorf mit 5 : 0. War halt eine tolle Saison.