Tiste lädt zum Laternenlauf ein

Bereits im letzten Jahr kamen zahlreiche Laternenläufer zum Umzug nach Tiste. Auch in diesem Jahr hofft das Organisationsteam wieder auf viele Laternenläufer.

Die dunkle Jahreszeit beginnt gerade. Der TuS Tiste möchte daher gemeinsam mit seinen Mitgliedern und anderen Interessierten die Gelegenheit ergreifen Laterne zu laufen.

Am 25.10.2019 soll der Umzug durch den Tister Ort stattfinden. Jung und Alt treffen sich dazu um 18:30 Uhr am Sporthaus. Von dort führt die Route in die Alte Dorfstraße. Weiter geht es über die Hauptstraße, die Gartenstraße, die Lange Straße und die Kurze Straße zurück in die Hauptstraße. Der Umzug befindet sich dann bereits auf dem Rückweg zum Sporthaus und setzt seinen Weg durch die Alte Dorfstraße fort.

Die Organisatorinnen freuen sich, dass der Umzug auch in diesem Jahr durch den Sittenser Spielmannszug begleitet wird. Außerdem sorgt die Tister Feuerwehr für die Sicherheit.

Die Teilnehmenden des Laternenumzuges freuen sich über viele bunte Lichter am Straßenrand. Die Tister Bürger werden daher gebeten Ihre Straßen zu schmücken.

Am Sporthaus wartet nach dem Umzug ein Lagerfeuer, an dem bei einem gemütlichen Beisammensein Stockbrot und Würstchen sowie kalte und heiße Getränke verzehrt werden können. Jeder ist herzlich willkommen. Der TuS Tiste freut sich auf viele fröhliche Teilnehmer.