Tister Damen besiegen Angstgegner mit 5:0

In bester Spiellaune präsentierten sich die Tister Damen am 22.07.2019 und besiegten Gastgeber Ippensen klar mit 5:0.

Bereits in der 3. Spielminute setzte sich Kathrin Alpers auf der linken Seite im Laufduell gegen ihre Verteidigerin durch und erzielt das 1:0. In den folgenden Minuten etablierte Tiste Spielordnung und Passspiel und konnte ein ums andere Mal sowohl über die rechte als auch die linke Seite den Ball gefährlich in den Strafraum von Ippensen spielen. Ippensen bekam den Angriff von Tiste nie wirklich in den Griff und konnte auch sein Spiel nicht entwickeln.

Gleichwohl hätte mit etwas Pech der Ausgleich fallen können. Allerdings war meist ein Fehler der Tisterinnen die Ursache für die wenigen Ippenser Torchancen. So auch in der 13 Minute, als ein unglücklicher Abschlag von Lena Otten direkt in den Füßen einer Ippenser Stürmerin landete. Der Torschuss aber wurde von Lena Otten wie gewohnt mit beherztem Einsatz parriert.

In der 24ten Minute fiel dann das 2:0. Anni Brunkhorst setzte sich auf der rechten Seite durch, hob den Kopf, suchte und fand ihre Mitspielerin Kathrin Alpers, die zum zweiten Mal jubelte. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Alica Stemmann das 3:0.

Wie angekündigt wurde in der Halbzeit durchgetauscht und sechs Positionen neu besetzt. Doch die Tisterinnen spielten so weiter, wie sie in der ersten Halbzeit geendet hatten. Nach einer Ecke erzielte Leonie Fuhrmann das 4:0. Danach spielten die Tisterinnen ihre Spielzüge nicht mehr mit der letzten Konsequenz aus, Ippensen konnterte nicht und so dauerte es bis zur 68. Minute bis Kathrin Alpers den Ball nach Zuspiel von Danielle Kolander mit dem Rücken zum Tor stehend annahm, sich drehte und aus 17 m zum 5:0 ins Netz traf.

Die Tister Damen überwinden mit diesem Spiel ihren Angstgegner und zeigen sich in guter Verfassung. Mit vier Neulingen aus den eigenen B-Juniorinnen und einem Neuzugang steht ein breiter Kader für die neue Saison zur Verfügung. Aber kein Grund sich zurückzulehnen, denn Siege in der Vorbereitung, so viel Freude sie auch bereiten, zählen für die Liga nicht.