Tister Damen besiegen MTV Soltau II überlegen mit 7:0

Gegen den MTV Soltau II wurden die Tisterinnen ihrer Favoritenrolle mit einem deutlichen 7:0  Sieg gerecht.

Von Beginn an Feld überlegen, brachte Pauline Cordes in der 16ten Minute durch beherztes Nachsetzten einen fast schon geklärten Ball vor das Tor, sodass Kathrin Alpers den Ball zum 1:0 nur noch über die Linie drücken musste.

In der 30ten Minute eroberte Josi Brunkhorst den Ball im Mittelfeld und markiert nach feinem Alleingang über 40m das 2:0.

Das 3:0 in der 34ten Minute erzielte Leonie Fuhrmann, die eine Hereingabe aus kurzer Distanz verwertete.

In der 34ten Minute profitierte Josi Brunkhorst von einem Abwehrfehler, setzte sich im Sprint gegen ihre Verteidigerin durch und erzielte das 4:0.

Unmittelbar vor der Halbzeitpause schickte Daniela Wilkens mit einem schönen Pass Leonie Fuhrmann auf die Reise. Diese bedankte sich mit dem 5:0.

Einen typischen Pauline-Cordes-Treffer bekamen die zahlreichen Zuschauer, in der 63ten Minute geboten. Nach gewonnenem Zweikampf im zentralen Mittelfeld nutzt sie den Raum, löst sich mit Ball von der Gegnerin, beschleunigt Richtung Tor, legt den Ball an einer weiteren Abwehrspielerin vorbei und zieht mit Rechts ab: 6:0.

Kathrin Alpers, die den Torregen eröffnete, war es, die das 7:0 zum Endstand erzielt. In ihrer typischen Art verlädt sie ihre Gegenspielerin indem sie den Ball zunächst mit rechts führt, um dann links vorbeizugehen und direkt mit links abzuziehen.

Trotz des regnerischen Wetters kamen viele Zuschauer, um die Tisterinnen anzufeuern.