Tister Damen lassen drei Punkte in Stemmen liegen

Am 26.10.2019 ging es für die Tister Damen in Stemmen ran. Bereits nach 30 Sekunden gingen die Tisterinnen in Führung. Kathrin Alpers erzielte per Nachschuss das 1:0. Anni Brunkhorst eroberte direkt nach dem Anstoß den Ball. Ihren Schuss konnte die Torhüterin noch pariert. Das sollte die einzige zählbare Aktion der Tisterinnen in der ersten Halbzeit bleiben.

Aufgrund  mangelnder Zuordnung musste in der 12ten Minute der Ausgleich hingenommen werden. Anni Brunkhorst, Pauline Cordes und Kathrin Alpers schossen frei vorm Tor die Torhüterin an. Zu wenig, denn Stemmen stand in der ersten Halbzeit mit nur 10 Spielerinnen auf dem Platz.

In der zweiten Halbzeit war Stemmen vollzählig. In der 59. Minute kassierten die Tisterinnen das 2:1. Ein Freistoß aus über 30m segelte ohne Gegenwehr ins Tor. Kathrin Alpers egalisierte 3 Minuten später.

In der 86. Minute ging die Tiste Torfrau nur halbherzig raus und kann den Ball nicht festhalten. 3:2! So verloren die Tister Damen gegen Stemmen, die nur wenige Optionen hatten.

Einsatzbereitschaft, Moral und Siegeswillen müssen deutlich gesteigert werden, wollen die Tister Damen nächsten Samstag in Tarmstedt erfolgreich sein.