Tister Damen setzen Erfolgsserie fort

Die Tister Damen sind nicht zu stoppen und schicken am 07.08.2019 die Damen von Ahlerstedt/ Ottendorf 3 mit einer 5:1 Niederlage nach Hause.

Wie schon in den Spielen zuvor wird deutlich, dass die Tister Damen für die Saison 2019/20 einen großen und ausgeglichenen Kader zur Verfügung haben. Motiviert durch die tollen Leistungen der letzten beiden Spiele begannen die Tisterinnen erneut mit konzentriertem Passspiel aus der eigenen Abwehr.

Bereits in der 4. Minute hatte Leonie Fuhrmann die erste Torchance, nach Hereingabe von Kathrin Alpers kam sie frei zum Schuss und verzog nur knapp.

In der 15. Minute spielte Tiste schnell und geht in Führung: Balleroberung von Frank Marwendel, Pass zu Elin Amelung, diese spielt sofort den Ball in die Tiefe zum Torabschluss durch Kathrin Alpers.

In der 22. Minute hatte Leonie Fuhrmann nach feiner Einzelleistung das 2:0 auf dem Fuß, leider soll es aber auch dieses Mal nicht klappen – knapp daneben.

Mit der 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt. In der 52. Minute zeigt erneut Leonie Fuhrmann eine gute Leistung. Sie dreht sich geschickt von ihrer Verteidigerin weg, sodass sie frei auf das Tor zulaufen kann und den Ball sicher zum 2:0 einschießt.

In der 59. Minute befördert die Abwehr von Ahlerstedt/ Ottendorf den Eckball von Kathrin Alpers ins eigene Tor: 3:0.

Das Spiel war für die Ahlerstedter gelaufen. Nur zwei Minuten später schickt Franka Marwendel, wie oft am heutigen Abend, Kathrin Alpers auf Reisen. Diese lässt sich in ihrer derzeitigen Form so etwas nicht entgehen und erhöht auf 4:0.

Wenige Augenblicke später markiert Kathrin Alpers dann auch noch das 5:0, nachdem einer Gegnerin der Ball unter dem Fuss durchrutschte.

In der 75. Minute bäumte sich Ahlerstedt/ Ottendorf 3 noch einmal auf und erzielt den 5:1 Anschlusstreffer, jedoch fielen danach keine weiteren Tore mehr in dieser Partie. Tiste und Ahlerstedt/ Ottendorf 3 trennen sich mit 5:1.

Am Montag wartet in Wohnste ein Gegner aus der Bezirksliga.