Tister Damen verabschieden sich mit Niederlage in die Winterpause

Die Tister Damen verabschieden sich mit einer 3:1 Niederlage gegen Timke. Man sollte meinen: „wie zu erwarten“. Bisher hat der Absteiger aus der Bezirksliga alle Spiele gewonnen.  Tatsächlich aber zeigten die Tisterinnen ihre beste Saisonleistung und hatten in der zweiten Halbzeit den Sieg auf dem Fuße.

Bereits in der 4. Minute musste Tiste aufgrund mangelnder Zuordnung den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dann aber stimmte der Einsatz und bis auf zwei brenzlige Situationen ließen die Tisterinnen in der ersten Halbzeit nichts mehr zu und tauchten einmal durch einen Alleingang von Kathrin Alpers sogar selbst gefährlich vor dem Timker Tor auf. Die herausstürzenden Timker Torhüterin holte Kathrin Alpers von den Beinen; – insgesamt aber nicht Elfmeter würdig. Timke war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und die Führung ging in Ordnung. Es war zu spüren, dass Tiste immer besser mit dem Timker Spiel zurecht kam und in der zweiten Halbzeit gelang es den Tisterinnen immer häufiger die Tmker Abwehr zu Fehlern zu zwingen.

Schließlich belohnte sich Pauline Cordes, die heute eine beeindruckende läuferisch Leistung zeigte, als sie in der 60. Minute nach Balleroberung beherzt abzog und den Ball zum 1:1 Ausgleich rechts unten ins Tor schoss.

Nun begann die stärkste Phase des Tister Spiels und ein Sieg lag in der Luft. Ricarda Hinrichs hatte in der ersten Halbzeit den Ball ein ums andere Mal nicht festhalten können. In der zweiten Halbzeit legte sie dieses ab und war ein sichere Rückhalt. Bis… tja, bis in der 70. Minute ein fataler Fehlgriff von ihr den Timkern das unverhoffte 2:1 bescherte.

Davon unbeeindruckt erspielte sich Tiste in der Folge noch vier hundertprozentige Torchancen, aber Kathrin Alpers und Pauline Cordes konnten den Ball frei vor der Torhüterin einfach nicht im Netz unterbringen.

Kathrin Alpers‘ Treffer zum 2:2 Ausgleich in der 77. Minute wurde aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Timke mit einem Konter den Endstand.

Wie schon in Stemmen zeigten die Tister Damen auch in Timke eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Sie spielten konzentriert, klug und beherzt, hielten ihre Positionen und spielten vorne ihre Stärken aus. Auch wenn der Punktestand 2019 der gleiche ist wie 2018 und wir auf Tabellenplatz 7 überwintern, ist die Mannschaft von heute nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen. Heute sind wir in der Lage jeder Mannschaft in der Klasse fußballerisch Paroli zu bieten.

So verabschieden sich die Tister Damen in die Winterpause und wünschen Allen gesegnete und friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.👍😀