Tister Fußball-Mädels holen das Double

Hintere Reihe: Trainer Hans-Hermann Cordes, Pia Behrens, Lisann Alpers, Lotta Weißenrieder, Leonie Postels, Denise Fischer, Bente Hornig, Anina Brunkhorst, Trainerin Pauline Cordes Vordere Reihe: Fabienne Molenaar, Frieda Ropers, Lenia Alpers, Lenja Falk, Charlotte Brunkhorst, Katharina Brunkhorst, Lea-Marie Labitzke Nicht auf dem Bild: Enna Kuhlmann

Die Belohnung für eine gute Saison 2018/2019, ist das Double für die Tister C-Juniorinnen.

Zunächst konnten die Tisterinnen sich in der Tabelle mit einer knappen Führung von zwei Toren Vorsprung unter anderem gegen die SG Anderlingen/Byhusen/Selsingen als Tabellenzweitem durchsetzen und holten sich so die Kreisliga-Meisterschaft. 

Im Pokalfinale gegen den TV Stemmen zeigten die Nachwuchsfußballerinnen dann trotz hoher Temperaturen noch einmal was sie können. Nach einer schnellen Führung in der 3. Minute durch Lisann Alpers und zwei Toren von Lea-Marie Labitzke (12., 14.) stand es 3:0 zur Halbzeit. In der weiteren Spielzeit trafen noch Charlotte Brunkhorst (22.) und Katharina Brunkhorst (26., 60.). Lea-Marie Labitzke versenkte dann in der 48. und 50. Minute die beiden letzten Bälle zum 8:0 Endstand. Das Trainerteam um Hans-Hermann Cordes und Pauline Cordes blickt freudig auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.