Tisterinnen beenden Vorbereitung erfolgreich

Im letzten Vorbereitungsspiel besiegten die Tister Damen die Zweitvertretung von Nartum Hostedt mit 2:0.

Wie schon in den vorherigen Spielen, als man mehr als 20 Spielerinnen einsetzte, wurde deutlich, dass Tiste dieses Jahr viele gleichwertige Optionen hat.

Die Position im Zentrum der Innenverteidigung wurde diesmal mit Rieke Ilmers besetzt. Sie machte ihre Sache ausgezeichnet und gewann alle Zweikämpfe. Die erste Torchance hatte Laureen Alpers, die eine Ecke von Pauline Cordes nicht optimal mit dem Kopf traf und knapp das Tor verfehlte.

Esther Wilkens, eigentlich Verteidigerin, spielte im defensiven Mittelfeld und zeigte eine beachtenswerte Leistung. Auch Vanessa ..tat sich als rechte Verteidigerin hervor. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Zwar ließen die Tisterinnen nichts zu, aber der schmale Platz bot nicht genügend Raum, um die Angriffe in Zählbares zu verwandeln. In der 63. Minute war es Kathrin Albers, die den von Pauline Cordes aus dem Halbfeld getretenen Freistoß, per Kopf im Tor unterbrachte. Das 2:0 besorgte Pauline Cordes dann selbst und bedankte sich bei der unermüdlich arbeitenden Alica Stemmann für die Balleroberung und das Zuspiel. In der 75. Minute fiel dann unvermittelt das Flutlicht aus. Weil die Einschaltversuche erfolglos waren, entschloss man sich die verbleibende Spielzeit ohne Licht zu spielen. Es blieb jedoch beim Endstand von 2:0.