Tisterinnen bleiben der SG Anderlingen/ Byhusen unterlegen

Am Samstag den 30.03.2019, trafen unsere Tister Damen auf die Damenmannschaft der SG Anderlingen/ Byhusen. Die Tister standen von Anfang an tief und ließen die SG kommen. Somit gelang es den Tistern nicht die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzten. Obwohl die Tister tief standen, gelang es der SG immer wieder Bälle hinter die Abwehr zu bringen und Druck aufs Tister Tor zu machen. Es kamen zu vielen Torschüssen der SG, jedoch hielten die Tister vorerst das 0:0.

In der 20. Minute kam es dann zu einem Konter der Tister. Kathrin Alpers setzte sich gut durch. Leider verfehlte sie letztendlich das Tor der SG und es blieb beim 0:0. Aufgrund des sehr köperbetonten Spiels der Anderlinger musste Pauline Cordes bereits in der 27. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen.

In der 43. Minute fiel dann das 0:1 durch einen Konter der Anderlinger. Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause. Die Tister konnten mit ihrer Leistung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. Zudem musste Trainerin Mirja Seidel aufgrund vieler angeschlagener Spielerinnen umstellen, was das Spiel für die Tister nicht leichter machte.

Nach der Halbzeitpause machten die Anderlinger direkt wieder Druck auf das Tister Tor. Die Tister hatten kaum Torchancen und konnten das Spiel der Anderlinger nicht unterbinden. Schließlich kam es dann in der 64. Minute zu einem Foulelfmeter. Franziska Baaske traf ihre Gegnerin unfair und sah dafür die gelbe Karte. Nun war Torfrau Ricarda Hinrichs gefragt. Der Elfmeter der Anderlinger kam flach ins Toreck. Unsere Torhüterin sprang zwar noch in die richtige Ecke, konnte das Tor jedoch nicht mehr verhindern. Somit stand es 0:2 für die SG. Das zweite Tor brachte die Tister dann völlig aus dem Konzept. Somit konnte die SG nur 4 Minuten später auf 0:3 erhöhen. Doch das war nicht genug. In der 75. Minute kam es dann zu einem Freistoß für die Anderlinger. Der Freistoß ging zwar in die Mauer der Tister, jedoch wurde Esther Wilkens so unglücklich angeschossen, dass der Schiedsrichter einen Handelfmeter pfiff. Zum Glück konnte dieser von den Anderlingern nicht genutzt werden und es blieb beim 0:3.

In der 82. Minute ging dann doch noch etwas bei den Tistern. Laureen Alpers, Tabea Ahrlich und Kathrin Alpers spielten einen schönen Spielzug. Kathrin Alpers wurde dann jedoch unfair von einer Spielerin der Anderlinger gestoppt. Somit war der Angriff vereitelt und die Tister konnten keinen weiteren Schuss aufs Tor der Anderlinger bringen. Schließlich blieb es dann beim 0:3 für die Gäste. Eine heute schwache Leistung der Tister, die das gesamte Spiel keine ordentlichen Spielzüge ausspielen konnten und sich dem körperbetonten Spiel nicht anpassen konnten. Vor allem zeichnete sich im heutigen Spiel Torfrau Ricarda Hinrichs aus, die in vielen Situation schlimmeres verhinderte.

Nun geht es für die Damen des TuS Tiste am 07.04.2019 nach Westerholz zu einem 6- Punkte Spiel gegen den Abstieg. Dort heißt es wieder: alles geben!