Tisterinnen siegen in Unterstedt mit 4:1

Mit einem beeindruckenden 1:4 Auswärtssieg in Unterstedt starten die Tisterinnen in die neue Saison. Bereits in der zweiten Minute besorgte Tabea Ahrlich das 0:1. Anni Brunkhorst startete in die Tiefe, wechselte rüber zu Kathrin Alpers, die schließlich auf Tabea ablegte.

Quasi im Minutentakt generierten die Tisterinnen Torchancen. In der 4. Minute scheitert Anni Brunkhorst nach einem wiederholten Alleingang auf der rechten Seite knapp an der Torfrau. In der 7. Minute setzt Kathrin Alpers ebenfalls nach Alleingang den Ball an den Pfosten.

Die Tisterinnen nutzten den Platz und verschoben mehrfach Ball und Spielerinnen, um dann einen schnellen Ball in die Tiefe zu spielen. Unterstedt fand keine Mittel, das Spiel der Tister Damen zu unterbinden.

Dass trotzdem der Ausgleich fiel, war dem Können einer Unterstedter Spielerin geschuldet. Sie beförderte einen sehenswert getretenen Freistoß aus 25 Metern wie an einer Schnur gezogen in den Dreiangel.

Nicht weniger Eindrucksvoll war die erneute 1:2 Führung von Pauline in der 38. Spielminute. Diese ließ sich von Alicia Cordes, unser Torhüterin und unserem sicherem Rückhalt am heutigen Abend, den Ball in der eigenen Spielfeldhälfte zuwerfen, legte einen 60m Sprint mit Ball hin, überspielte die Abseitsfalle und anschließend die herausstürmende Torhüterin und verwandelte souverän.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Unterstedt auf Abseits zu spielen, doch die Tisterinnen ließen weiter Ball und Gegner laufen, um dann schnell in die Tiefe hinter die Abwehr zu spielen. Besonders Danielle Kolander spielte auffällig  gut und fand mit ihren langen Bällen immer eine Tister Angreiferin. Pech hatte Jule Voß, die bereits 5 Minuten nach ihrer Einwechslung verletzt vom Platz musste.

Das 1:3 in der 65. Minute besorgte Laureen Alpers, die sich ausgezeichnet in Position lief, den Ball forderte, von Kathrin Alpers bekam und trocken aus 5m verwandelte.

Das 1:4 wurde erneut von Tabea Ahrlich erzielt, die ihren zweiten Treffer am heutigen Abend markierte. Sie schoss platziert aus 16m eine zu kurz geratene Abwehr des Gegners ein.

Die vielen mitgereisten Tister Fans sahen ein fast perfekt vorgetragenes Fußballspiel der Tister Damen, das Erwartungen weckt. Allerdings kommt nächsten Freitag mit Sandbostel ein Gegner, der nicht unterschätzt werden darf.