Tisterinnen verlieren beim Tabellenführer

Am 18.04.2019 mussten die Tister Damen zum Tabellenführer Ostereistedt/Rhade. Mit einem ungefährdeten vier zu null Start-Ziel-Sieg schickt Ostereistedt/Rhade die Damen vom TuS nach Hause. Unglücklicher hätte es für Tiste nicht laufen können.

Bereits in der vierten Minute gingen die Gastgeber in Führung und konnten diese in der zwölften Minute auf 2:0 ausbauen. Ricarda Hinrichs hatte einen klassischen Fehlstart. Stellungsspiel und Timing waren völlig aus der Balance. Verunsichert durch die taktischen Vorgaben des Tabellenführers agierte die Defensive der Tister Damen unentschlossen. Nach der ersten Viertelstunde kehrte Tiste zur bewährten Aufstellung zurück und hatte eine bessere Zuordnung.

Die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatte Tiste nach einem Freistoß von rechts. Daniela Wilkens verpasste die Hereingabe von Pauline Cordes nur knapp. Dem 3:0 ging ein individueller Fehler voraus, der Treffer war nicht zu verhindern.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Ostereistedt /Rhade einen Gang zurück. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auffällig war Tabea Ahrlich die viele gute Scenen hatte. Tiste spielte nach vorne, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Zu allem Überfluss lenkte der Schiri einen abgewehrten Ball wieder vor die Beine des Gegners, der sofort abzog und das 4:0 erzielte.

Beachtenswert war die Haltung von Ricarda Hinrichs, beeindruckt aber nicht geschlagen, hat sie weiter auf ihre Stärken vertraut, jede Aktion neu angenommen und sich die notwendigen Erfolgserlebnisse erkämpft. In der zweiten Halbzeit war sie wieder der gewohnt sichere Rückhalt.

Heute, am 27.04.2019, ist um 17.00 Uhr der SV Glinde-Kornbeck in Tiste zu Gast. Dort heißt es wieder: Alles geben für 3-Punkte!