Tisterinnen verlieren mit Pech gegen die SG Sandbostel

Freitag, der Dreizehnte! Das Pech klebte an den Füßen der Tisterinnen und Sandbostel siegte mit 0:3.

Die Tister Damen versuchten das Kombinationsspiel vom letzten Freitag fortzusetzen. Aber die Gegnerinnen aus Sandbostel setzten die Tisterinnen sofort unter Druck, sodass sich keine Sicherheit einstellte.

Besonders Danielle Kolander versuchte immer wieder die Situation mit Kurzpassspielen zu lösen. Jedoch stellten die Gäste aus Sandbostel die Wege zu und konterten schnell. In der 30. Minute verunglückte eine Kopfballabwehr und der Ball landete bei einer Sandbosteler Angreiferin, die frei vorm Tor sicher verwandelte.

Kathrin Alpers eroberte den Ball in der 40. Minute und traf frei vorm Tor stehend leider die Torfrau aus Sandbostel. Das hätte der Ausgleich sein können. Vor der Halbzeit verhinderte Ricarda Hinrichs, die am heutigen Abend eine gute Leistung zeigte und der Abwehr Sicherheit verlieh, einen höheren Rückstand. Eine Sandbostelerin setzte sich im Sprint gegen zwei Tisterinnen durch, Ricarda Hinrichs löste sich vom Tor, verkürzte den Winkel und pflückte der Stürmerin den Ball vom Fuß – sehr stark.

Mehr Chancen ließ die Tister Defensive um Daniela Wilkens nicht zu. Franka Marwedel hatte mit ihrem großen kämpferischen Einsatz wesentlich Anteil daran, den Gegner vom Tor fern zu halten. In der Halbzeit wurde umgestellt, aber Fortuna hatte heute ein rotes Trikot an!

Direkt nach Wiederanpfiff legten die Sandbostelerinnen in der 46. und 48. Minute zum 0:2 und 0:3 nach. Die Tisterinnen waren mit den Gedanken noch nicht auf dem Platz und verunglückte Abspiele ermöglichten beide Treffer.

Im weiteren Verlauf hatten Anni Brunkhorst nach beherztem Sprint und Danielle Kolander nach gutem Dribbling frei vor dem Tor, die Möglichkeit die Anschlusstreffer zu erzielen, aber es sollte nicht sein.

Insgesamt geht der Sieg für Sandbostel auch in der Höhe in Ordnung. Bei den spielerisch gleichwertigen Mannschaften hatte Sandbostel den größeren Einsatzwillen und war entschlossener.

Am nächsten Samstag geht es zur Zweitbesetzung nach Heeslingen. Dort wollen die Tisterinnen in ihr Spiel zurückfinden.