TuS Tiste kürt Kathrin Alpers zur Sportlerin des Jahres 2019

Der erste Vorsitzende Jörg Schiewe (links) und sein Stellvertreter Patrick Fischer (rechts) nach der feierlichen Pokalübergabe für die Sportlerin des Jahres 2019: Kathrin Alpers (Mitte)

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Sportlerball des TuS Tiste statt. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder mehr als 100 Mitglieder und Freunde des Vereins im Tister Sporthaus ein, um bei einem leckeren griechischen Buffet das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Neben guter Musik und Tanz gab es auch eine Tombola, die von Allen sehr gut angenommen wurde.

Auch in diesem Jahr sollte der Höhepunkt des Abends aber die feierliche Ehrung des Sportlers oder der Sportlerin des Jahres sein. Als Jörg Schiewe schließlich das Geheimnis lüftete, wurde Kathrin Alpers zur Sportlerin des Jahres 2019 gekürt. Kathrin Alpers ist nahezu seit ihrer Geburt Mitglied im TuS Tiste und betreut bereits seit einigen Jahren die D-Juniorinnen in der Fußballabteilung des TuS Tiste. Unter Beifall aller nahm Kathrin Alpers die Ehrung entgegen, wobei ihr die Freude und Überraschung deutlich anzumerken waren. Diese Ehrung feierte sie dann gemeinsam mit allen Anwesenden.