TuS Tiste verschiebt Jahreshauptversammlung

Nach langen Überlegungen sagt der TuS Tiste seine Jahreshauptversammlung vorerst ab.
„Wir haben es uns im Vorstand nicht leichtgemacht, wollen aber mit dieser Absage unserem gesellschaftlichen Auftrag nachkommen. Eine Durchführung der Jahreshauptversammlung wäre nach § 9 Abs. 2 der Niedersächsischen Coronaverordnung nur zulässig, wenn das Abstandsgebot eingehalten werden kann. Dies ist in unseren Räumlichkeiten bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl nahezu unmöglich. Mit gutem Gewissen können wir also bei den derzeitigen Beschränkungen keine Jahreshauptversammlung abhalten. Dies lässt unsere Satzung glücklicherweise zu.“, so Jessica Heitmann.

Sobald die Pandemiesituation eine Jahreshauptversammlung wieder unter gelockerten Auflagen ermöglicht, soll diese umgehend nachgeholt werden. Voraussichtlich soll die eigentlich für den 19.02.2021 geplante Jahreshauptversammlung daher im Sommer abgehalten werden. In der Regel lassen dann die Corona-Fallzahlen eine Lockerung der Maßnahmen zu. Alle Funktionsträger*innen, für die in diesem Jahr eine Neuwahl angestanden hätte, bleiben solange im Amt, bis eine Wahl wieder satzungsgemäß auf der nachgeholten Jahreshauptversammlung durchgeführt werden kann. Auch die eigentlich stattfindenden Entlastungen für das Jahr 2020 erfolgen am Nachholtermin der Jahreshauptversammlung.

Die Terminverkündung für den Nachholtermin sowie die offizielle Einladung erfolgt dann wie gewohnt über die Tagespresse sowie die Internetseite des TuS Tiste.