Vfl Sittensen im Millerntor – Workshop

BAM FCSP

Der VfL Sittensen durfte am gestrigen Sonntag an einem Workshop der BAM (Bildung am Millerntor) teilnehmen. Dieser fand im Museum des FCSP im Millerntor statt.

Die 10-12 Jährigen der U12 tauschten sich in interessanten Gesprächen zum Thema Diskriminierung, begleitet von einem Dozenten, im Fussball aus. Die BAM führte die Kinder durch Altagssittuationen aus dem Fußball als Spieler aber auch als Zuschauer.

So wurde spielerisch über Themen wie Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus gesprochen. Nach dem 1,5 Stunden Workshop wurden die Kinder dann zu einer Stadionfuehrung eingeladen die alles andere als normal war. Die Kinder machten Treppenläufe oder rannten im Stadion um die Wette.

Mannschaftstraining 2.0 💪👍

Danke nochmal Jonny!

Die U12 I des VfL Sittensen mit Trainer Sebastian Hemme

Alles in allem ein super Nachmittag beim FCSP. Viel gelernt, gelaufen und gelacht.

SH