Wolfgang Schröder ist der neue Tischtennis-Vereinsmeister 2019

Die Tister Tischtennisspieler haben auch in diesem Jahr wieder viel Spaß beim Ausspielen ihrer Vereinsmeisterschaft gehabt.

In der Halle der KGS Sittensen trafen sich am 26.01.2019 die Tischtennisspieler des TuS Tiste zum alljährlichen Turnier um ihre Vereinsmeister im Einzel und Doppel auszuspielen.

Die 2. Herrenmannschaft hatte diesjährig die Organisation übernommen und auch toll für das leibliche Wohl gesorgt.
Für den Wettstreit hatten sich 14 Aktive angemeldet, das war deutlich weniger als in den Vorjahren, war aber hautsächlich durch Erkrankungen bedingt. Nach der Begrüßung durch Tobias Thies, Kapitän der 2. Mannschaft, begann pünktlich um 13 Uhr die Doppelkonkurrenz im einfachen K.O.-Modus. Obwohl die Doppelpartner zugelost wurden und sich keine eingespielten Doppel an den Platten gegenüberstanden, entwickelten sich doch recht abwechslungsreiche Spiele. Im erbittert umkämpften Doppelfinale konnte sich dann Klaus Burfeind/ Uwe Rösner gegen Thomasz Antoniszyn/ Jennifer Bunk mit 3:2 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Doppelpartner Matthias Bunk/ Gerhard Rathjen mit 3:1 für sich.
Im Anschluss begann die Einzelkonkurrenz mit einer Gruppenphase, in der mit einem Vorgabesystem gespielt wurde. Aus den Gruppen heraus konnten sich 8 Spieler zur Endrunde im einfachen K.O.-Modus qualifizieren.
Besondere Spannung war in der Gruppe mit Klaus Burfeind und Wolfgang Schröder vorhanden. Beide waren die einzigen Teilnehmer aus der 1. Mannschaft und mussten mit ihrem Spiel gegeneinander entscheiden wer von beiden in die Endrunde einziehen kann. Die beiden kennen sich natürlich über viele Jahre in der Mannschaft in und auswendig und das konnte Wolfgang für sich nutzen. Mit konsequentem Spiel setzte er sich klar mit 3:0 durch.
Die folgende Viertelfinalrunde war dann die Endstation für den Titelverteidiger Thomasz Antoniszyn. Tobias Thies konnte sich klar mit 3:0 gegen Thomasz durchsetzen– Thomasz‘ Kommentar dazu: “…ich habe heute keine Power, ich brauche eine neue„Waffe“!“ (er meinte seinen Schläger)!
Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung von Jennifer Bunk aus der 3. Mannschaft. Sie setzte sich mit 3:2 gegen Uwe Rösner durch und zog  damit überraschend ins Halbfinale ein.
Die Halbfinalbegegnungen waren dann klare Angelegenheiten. Tobias Thies gewann 3:0 gegen Jennifer Bunk und Thomas Meyer unterlag 0:3 Wolfgang Schröder.
Im folgende Finalspiel zwischen Tobias Thies und Wolfgang Schröder hatte letztendlich Wolfgang Schröder das bessere Ende für sich. Der 3:0 Sieg war aber durchaus nicht so klar zu erwarten. Wolfgang hatte sich in der Gruppenphase doch extrem schwer getan, sich aber wiederum auch von Spiel zu Spiel steigern können.
Es folgte die Siegerehrung der Doppel- und Einzelkonkurrenz mit der Übergabe von Pokalen die von der Fa. SaM-Power GmbH in Lengenbostel gesponsert wurden.
Gegen 19 Uhr traf man sich noch einmal im Tister Sporthaus zum gemeinsamen Essen und gemütlicher Nachbesprechung.

Hier nochmal die Platzierungen –
Doppel: 1. Platz: Burfeind/ Rösner, 2. Platz: Antoniszyn/ J. Bunk, 3. Platz: M. Bunk/ G. Rathjen
Einzel: 1. Platz: Wolfgang Schröder, 2. Platz: Tobias Thies, 3. Platz: Thomas Meyer

Wolfgang Schröder, der neue Vereinsmeister im TuS Tiste Tischtennis-Einzel